HOME > SORTIMENT > Detaillierte Produktedaten

Detaillierte Produktedaten

Produkte in der Kategorie
Klicken Sie für eine grössere Ansicht
Klicken Sie für eine grössere Ansicht
Klicken Sie für eine grössere Ansicht

Kriechtunnel Blau 295

Kinder müssen krabbeln!

Als Mutter von zwei Kindern und als Pädagogin höre ich immer wieder die Frage: "Läuft es schon?" - damals, als die Frage sich noch auf meine eigenen Kinder bezog, antworte ich immer: "Nein, zum Glück noch nicht, es krabbelt noch!". So mancher wunderte sich darüber, wie ich als Mutter mich darüber freute, dass mein Einjähriges noch krabbelte. Heute erfreue ich mich über zwei Kinder mit ausgezeichnetem Raumorientierungsvermögen...Wie wichtig dieses ist, zeigt sicher leider erst viel später in der Schulzeit, wenn Kinder anfangen Buchstaben und Zahlen in exakt vorgeschriebener Richtung notieren müssen. So gibt es viele Kinder mit Schulschwierigkeiten, die Buchstabendrehungen vornehmen (umgangssprachlich: spiegeln), die früher nicht oder nur kurz gekrabbelt sind. Es gibt tatsächlich Kinder, die gleich vom Sitzen in die Höhe zum Laufen übergehen. Dabei überspringen sie einen wichtigen Entwicklungsschritt: das Krabbeln. Beim Krabbeln erfährt das Kind seinen Körper in Bezug auf seine Umwelt. Höhen und Tiefen, rechts und links werden unterschieden. Das Kind erfährt auch: Was ist weit, was ist nah? Wie weit muss ich krabbeln, um zu dem gesehenen Gegenstand am Ende des Raumes zu gelangen?

Was aber sollen Eltern tun, wenn ihr Kind nicht krabbelt?

Auch laufende Kinder können zum Krabbeln animiert werden. Ideal gelingt dies mit diesem Kriechtunnel von Eduplay! So könnte man in dem langen Tunnel Lieblingsstofftiere oder Bälle verstecken - jetzt zur Osterzeit vielleicht auch Ostereier. Das macht Kindern wahnsinnig Spaß und fördert sie ganz spielerisch in der Motorik. Der vorliegende Tunnel eignet sich auch noch für ältere Kinder, besonders aber auch für etwas ängstliche Kinder, die sich nicht trauen, durch einen langen dunklen Tunnel zu kriechen. Das Sichtfenster verschafft Licht und Vertrauen. Mama oder Papa können von außen hineinschauen oder auch mal mit hindurch kriechen.

Fazit: rundum empfehlenswert für Familien, Kindergärten, Vorschulen, therapeutische Einrichtungen und Kinderkrippen! Ein unbedingtes Muss für alle Einrichtungen, die mit Kindern zwischen 2 und 5 Jahren arbeiten, da der Tunnel auch für gesunde Kinder eine prima Motivation zur Bewegung bietet!

Viel Freude mit diesem schönen Kriechtunnel wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de


-->Der Kriechtunnel mit Plopp
... Plopp und der Kriechtunnel hat sich dank Federmechanismus auf seine gesamte Länge enthaltet. Durch zwei Klettlaschen ist er schnell wieder platzsparend aufgeräumt (ca. 10 cm breit). Er besitzt einen 25 cm breiten transparenten PVC-Streifen (phthalatfrei) der das Innere des Tunnels erhellt. Kinder brauchen sich also nicht fürchten, denn man kann nach außen sehen. Für Garten, Schwimmbad, Strand bestens geeignet. Farbe: Blau.

Material:
extra starkes Polyestergewebe mit PE-Beschichtung
Maße:
ca. Ø 60 x 295 cm lang

EAN: 4260197670714

ACHTUNG: Von Feuer fernhalten!

 

_____________________________________

Crawl tunnel blue, 295 cm

Crawling, creeping, climbing

... Crawling tunnel with bag Plop! The crawling tunnel has opened into its full length thanks to the spring mechanism which is triggered off once you’ve untied the two ribbons. The latter hold it together in the blue nylon bag (only 2 cm thick) for space-saving storage. Through a 25-cm thick net stripe, which is as long as the tunnel, light comes into the tube. Anxious kids needn’t be afraid – they can look out. To be used in the garden, at the swimming-pool or on the beach. It’s swiftly folded up. Bag with handle and zip fastener. Colour: blue.

Material:
nylon
Measurements: Ø 60 x 295 cm long
Age restriction: 3 years

WARNING: Keep away from fire!

 


Artikelnummer: 170141
<< zurück zur Übersicht